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Spam- und Virenfilter

Delegieren oder investieren?

An einem effizienten Spam- und Virenfilter führt kein Weg vorbei. Fragt sich nur, welcher Weg der beste ist. Grundsätzlich haben Sie zwei Optionen: Sie können das Problem a) selber lösen oder b) auslagern.
Variante 1: Das Problem selber lösen
Natürlich können Sie in Hard- und Software sowie in qualifizierte IT- Fachleute investieren, die dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen stets mit den aktuellsten Spam- und Virenfiltern arbeitet. Leider ist das Problem damit aber nicht gelöst. Denn erstens ist es mit der Investition nicht getan – auch der Unterhalt kostet Sie viel Geld. Zudem müssen Sie Ihre Mailsysteme darauf auslegen, 90% Spam- und Virenmails zu verarbeiten – das kostet Sie gleich nochmals viel Geld. Überdies binden Sie Ressourcen in einem unproduktiven Bereich, denn wenn sich Ihre IT-Leute vorwiegend mit Spam und Viren beschäftigen, haben sie wenig Zeit für ihre wirkliche Arbeit. Und sollte der für die Spam- und Virenfilterung zuständige Spezialist erkranken, in die Ferien fahren oder das Unternehmen verlassen, fangen die Schwierigkeiten erst richtig an. Vor allem aber investieren Sie ohne Aussicht auf eine Rendite. So gesehen, können Sie das Problem gar nicht selber lösen, ohne sich weitere Probleme einzuhandeln.
Variante 2: Das Problem auslagern
Wesentlich sinnvoller – und auch um einiges günstiger! – ist es, das Problem an ein Unternehmen wie Spamchek zu delegieren, dessen Kernkompetenz das Filtern von E-Mails ist. Für uns zahlt es sich aus, in leistungsfähige Server und tagesaktuelle Filter zu investieren; die Rendite sind zufriedene Kunden und Wachstum. Für Sie bedeutet das: Durch das Auslagern erhöhen Sie die Kapazität Ihrer IT-Infrastruktur, weil das E-Mail-Volumen auf Ihrem Mailserver massiv reduziert wird. Ihre IT-Spezialisten haben endlich Zeit für produktive Aufgaben, anstatt sich um Spam- und Virenfilter zu kümmern. Vor allem aber für viel weniger Geld ein viel besseres Produkt, als wenn Sie das Problem intern lösen.


Archivierung

Unternehmen müssen geschäftsrelevante Korrespondenz während mindestens zehn Jahren aufbewahren. Also auch E-Mail. Wir machen es Ihnen einfacher.

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