Was wir oft gefragt werden
- Wie sicher ist Spamchek?
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Wahrscheinlich sind unsere Filtersysteme besser geschützt als der
Mail-Server Ihres Unternehmens. Alle Systeme sind mehrfach
redundant ausgeführt und befinden sich an verschiedenen Orten.
- Wie sicher sind die Virenfilter von Spamchek?
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Unsere mehrfachen Virenfilter werden mehrmals täglich aktualisiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Filter eine Viren-E-Mail nicht
erkennen, ist verschwindend gering. Viel grösser ist das Risiko einer
Infektion durch USB-Sticks oder CD-ROM; deshalb empfehlen wir
unseren Kunden, weiterhin interne Virenfilter einzusetzen.
- Was geschieht, wenn kundenseitig ein Mailserver ausfällt?
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Es geht keine einzige E-Mail verloren, denn alle einkommenden E-Mails
werden bei uns bis zu 30 Tagen zwischengelagert.
- Wie lange dauert es, bis Spamchek aufgeschaltet ist, und was müssen wir installieren?
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Zwischen Anmeldung und Aufschaltung vergeht in der Regel weniger
als ein Arbeitstag. Installieren müssen Sie gar nichts – Ihr
Administrator muss lediglich die DNS-MX-Konfiguration Ihres
Mailservers ändern. Das dauert weniger als fünf Minuten.
- Mit welchen Betriebssystemen und E-Mail-Programmen funktioniert Spamcheck?
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Spamchek operiert auf SMTP-Ebene und ist deshalb 100%
plattformunabhängig. Deshalb ist es auch egal, welche E-Mail-
Programme verwendet werden.
- Wie kann ich sicher sein, dass Spamchek keine E-Mails zurückbehält?
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Nach Passieren der Filterstufen erhält jede E-Mail eine individuelle
Punktzahl. E-Mails mit weniger als 4 Punkten gelten als sauber und
werden sofort weitergeleitet. E-Mails mit 4 bis 6 Punkten gelten als
möglicher Spam und werden im nächsten Quarantänebericht
aufgeführt; ihr Anteil an allen E-Mails beträgt rund 0,5%. Falls eine
Mail irrtümlich zurückbehalten wurde, kann sie vom Empfänger oder
Administrator sofort freigegeben werden. E-Mails mit mehr als 6
Punkten sind mit 100%iger Sicherheit Spam; sie machen rund 92%
aller E-Mails aus.
- Wie gross ist der Anteil an irrtümlich zurückbehaltenen E-Mails?
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Verschwindend klein: Im Laufe eines Monats weniger als 0,01%.
- Wie lange bleiben E-Mails in Quarantäne?
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Definitiver Spam wird während 96 Stunden gespeichert, möglicher Spam während 8 Wochen.
- Wie lange dauert die E-Mail-Verarbeitung bei Spamchek?
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Selbst bei sehr hohem Spam-Aufkommen ist eine E-Mail in weniger als
10 Sekunden verarbeitet, also quasi in Echtzeit.
- Wie steht es um den Datenschutz?
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Wir unterstehen der strengen Schweizer Gesetzgebung. Zudem
garantieren wir Ihnen vertraglich absolute Diskretion; alle unsere
Mitarbeitenden unterschreiben eine Vertraulichkeitserklärung, wie sie
auch bei Schweizer Banken und Finanzinstituten verwendet wird.
- Braucht es für Spamchek zusätzliche Hard- oder Software?
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Nein. Im Gegenteil – die Kapazität Ihrer Mailserver wächst um ca. 90%,
weil nur noch saubere Mails an Sie weitergeleitet werden.
- Wir sind noch nicht ganz sicher, ob Spamchek wirklich das Richtige ist für uns. Was sollen wir tun?
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Schreiben Sie uns eine E-Mail, und wir filtern Ihre E-Mails während 30
Tagen kostenlos auf Spam und Viren. Doch seien Sie gewarnt – schon
nach wenigen Tagen werden Sie Spamchek nicht mehr missen wollen...
- Wie steht es mit dem Support?
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Spamchek ist eine Schweizer Dienstleistung. Das heisst: Wir erbringen
den Support in Ihrer Muttersprache, und wenn Sie unsere Hotline
anrufen, antwortet jemand in Herrliberg (und nicht in Hyderabad,
Krakau oder Dublin).
- Ist Spamchek ein Schweizer Unternehmen?
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Ja. Entsprechend schweizerisch ist auch unser Qualitätsverständnis.
- Wie gross ist Spamchek?
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Gross genug, um auch sehr grosse E-Mail-Volumen verarbeiten zu
können – aber auch klein (und schweizerisch) genug, um flexibel auf
Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.